Am 10.10.20 waren wir zum Punktspielstart bei FC Freiburg St. Georgen zu Gast. Für Oktober herrschten optimale Bedingungen und die ganze Mannschaft schaute freudig dem Spiel auf dem Kunstrasen entgegen.

Wir waren von Beginn an voll konzentriert und griffen früh an. So hatte die Torhüterin des Gastgebers mehrmals Probleme beim Abstoss eine Anspielstation zu finden. Folgerichtig konnte Johanna nach einer Ballerorberung in der dritten Minute das 0:1erzielen. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen war es wieder Johanna die nach zwölf Minuten auf 0:2 erhöhte. In der 18. Minute konnten die Gegnerinnen mit einem sehenswerten Heber aus der Distanz auf 1:2 verkürzen. Doch wir liessen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und drängten auf das nächste Tor. In der 25. Minute war es dann soweit: Nach einer Balleroberung führte ein einstudierter Spielzug nach Vorlage von Maya zum 1:3 Halbzeitstand durch Johanna. Ein Tor das insbesondere das Trainerteam besonders freute.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, nicht nachzulassen und wir konnten dies auch umsetzen. So zeigte Kawtar in der 32. Minute eine herausragende Übersicht und bediente wieder Johanna, die eiskalt zum 1:4 vollendete. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 52. Minute bis Johanna das 1:5 markierte. Nach einer Torwartabwehr war es Maya, die mit einer schönen Volleyabnahme mit dem 1:6 in der 57. Minute den Schlusspunkt setzte.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen eine junge und sympathische Mannschaft aus Freiburg, die sicher noch ihren Weg gehen wird. Eine Leistung auf die wir zu Recht stolz sein dürfen, die es aber auch richtig einzuordnen gilt. In jedem Fall konnten wir in einigen Szenen zeigen, dass die Trainingsarbeit fruchtet und am meisten freut uns, dass wieder alle Spielerinnenzum Einsatz kamen und auch einige verletzte Mitspielerinnen zu Unterstützung mitkamen. Ein tolles Team!