Spielbericht Erste MannschaftSpielberichte

21. Spieltag: Sonntag, den 7.4.2019 SG Staufen – SG Bremgarten/Hartheim 2:2

Ein Punkt im Auswärtsspiel gegen den Staufener SC, erkämpfte sich die Mannschaft von Uwe Hoheneder. Auf dem Kunstrasen waren die Haus- herren etwas im Vorteil, speziell in den ersten Minuten macht sich der un- gewohnte Kunstrasen aber auch einige Abstimmungsprobleme bei der SG bemerkbar. In der 27. Minute konnte der Staufener Stürmer Nico Lutz dies ausnutzen. Nach einem Steilpass umkurvte er den herauskommenden Tor- hüter Chris Bergmann und schob zur Führung ein.

Auswärts in Rückstand geraten, auf dem Kunstrasenplatz, das schien der SG nicht gerade in die Karten zu spielen. Doch in der 32. Minute konnte sich Dominik Volz nach einem Foulspiel den Ball zum Freistoß knapp an der Außenlinie auf Höhe des Strafraums hinlegen. Flanke, Kopfball, Tor!

1:1 aus heiterem Himmel! Alexander Lais köpfte seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Zwischen zwei Verteidigern stand er völlig frei und köpfte maß genau ins lange Eck.
In der Folge hatte jede Mannschaft Ihre Spielanteile, doch es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach Der Halbzeit, in der 49. Minute dann die Kalte Dusche für die SG. Durch einen Sonntagsschuss aus gut 30 Metern, setzen sich die Hausherren wieder in Front. Torwart Chris Bergmann war machtlos, da hat einfach alles gepasst. Wieder in Rückstand, doch wie in der ersten Hälfte kommt die SG in Form von Pascal Faller zurück! 59. Minute 2:2 und das war dann ach der Endstand.
In einer umkämpften Partie kann die SG zufrieden mit diesem Auswärts- punkt sein.

Bericht Marco Brenner

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare