Bericht vom Trainerteam:

Nach einer Trainingspause bestritten wir am 14.08. unser drittes Testspiel gegen die Gäste aus Rieselfeld. Dieses Spiel sollte dazu genutzt werden, Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, die bisher noch nicht ganz so viel mitwirken konnten. Zudem wollten wir einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einsetzen und wieder sollte jede mindestens 15 Minuten spielen.

Rieselfeld setzte uns von Beginn an unter Druck und drängte uns in die eigene Hälfte, sodass wir nicht unser gewohntes druckvolles Spiel aufziehen konnten. Fast 20 Minuten konnten wir dem Druck standhalten. Doch dann erzielten die Gäste das 0:1. Wir stellten jetzt punktuell um und konnten uns ein wenig befreien ohne jedoch richtig gefährlich werden zu können. So erzielten die Gäste folgerichtig zwei Tore. Nach dem 0:3 waren wir fast in unserer gewohnten taktischen Grundaufstellung und kamen besser ins Spiel. So hatten wir eine Grosschance zum 1:3, die leider nicht verwertet werden konnte. Durch eine Unaufmerksamkeit kassierten wir noch in der ersten Hälfte das 0:4.

Nachdem wir uns in der Halbzeit eingeschworen hatten, wollten wir es in der zweiten Hälfte besser machen. Leider führte eine weitere Unachtsamkeit gleich zu Beginn zum 0:5. Die weitere Geschichte des Spiels ist dann schnell erzählt. Wir verloren ein wenig den Glauben und beim Gegner klappte alles und trotz einiger sehenswerten Paraden unserer Torhüterin Kawtar stand es zum Spielende 0:10.

Danach analysierten wir das Spiel bei einer angemessenen Portion Süssigkeiten. Wir waren uns alle einig, dass wir gegen einen sehr spielstarken, erfahrenen, eingespielten und körperlich präsenten Gegner verdient verloren hatten. Gleichzeitig wissen wir wo wir ansetzen müssen, freuen uns daher auf den nächsten Vergleich gegen Rieselfeld in der Punktrunde und werden alles daransetzen, diesen deutlich enger zu gestalten.