Nachdem wir die Sommerferien und die ersten Wochen danach genutzt haben, weiter dazuzulernen, feierten wir am 30.09.2020 unser Pflichtspieldebüt im Pokal gegen JFV Dreisamtal. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen spürbar.
Bei optimalen Bedingungen entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Stegen ein ansehnliches Spiel bei dem wir uns leichte Feldvorteile und ein entsprechendes Chancenplus erarbeiten konnten. Leider fehlte es an Genauigkeit beim letzten Pass und der letzten Konsequenz beim Abschluss, um die Führung zu erzielen.
In der 18. Minute führte dann ein Fehler im Aufbauspiel zum 1:0 für die Gastgeber. Leider verunsicherte dieser Gegentreffer das Team total und wir verloren unsere gute Linie. So fiel folgerichtig in der 20. Minute nach einer weiteren Unachtsamkeit bereits das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Halbzeit machten wir den Mädchen deutlich, dass noch alles drin war und wir gut genug sind, um das Blatt zu wenden. Wir nahmen unseren Faden wieder auf und übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Spielkontrolle. Leider konnten wir dabei entstehenden Chancen nicht nutzen. Doch in der 48. Minute war es soweit. Nachdem wir den Gegner stark unter Druck setzten, konnte die herausgerückte Torhüterin nur vor Denises Füsse klären. Diese verkürzte mit einem platzierten Distanzschuss zum verdienten 2:1. Nun entwickelte sich ein klassischer Pokalfight inklusive offenen Schlagabtausches. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel ohne ein weiteres Tor.
Ein tolles Pokalspiel unserer Mädels, welches ohne die letzten 10 Minuten der 1. Hälfte oder ein Quäntchen mehr Glück in der Schlussphase auch anders hätte ausgehen können. Trotzdem können wir stolz sein. Denn wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir mithalten können und wieder konnten alle Spielerinnen Spielzeit sammeln.