Bericht vom Trainerteam:
Nachdem wir ab dem 01. Juli endlich nach der langen Unterbrechung die ersten Trainingseinheiten noch mit den Jungs der E-Jugend absolviert hatten, wollten wir ab dem 28.07. mit dem Training für die D-Mädchen beginnen. Nun ergab sich jedoch kurzfristig die Gelegenheit zu einem Testspiel, die wir gerne nutzten. Die Begeisterung war so gross, dass sogar ein Geburtstagskind unbedingt auflaufen wollte.
Wir spielten zu Hause gegen die Mädchen aus Staufen und erwischten einen guten Start. So gingen wir bereits nach zwei Minuten durch Maya in Führung, die aus dem Gewühl heraus traf. Nach 13 Minuten konnte Johanna dank konsequenten Abschluss zum verdienten 2:0 erhöhen. Nach 16 Minuten traf wiederum Maya mit einem Heber aus der Distanz zum 3:0. Trotz vieler weitere Chancen war dies auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste eine C-Jugendliche ein, die unser Team kalt erwischte. So stand es trotz der absoluten dominanten ersten Hälfte bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff 3:3. Danach kamen wir nicht mehr richtig in Tritt. So stand es trotz einiger Chancen und guter Ansätze nach 60 Minuten 3:6 für die Gäste aus Staufen.
Danach analysierten wir das Spiel bei kühler Eiscreme und Süssigkeiten und waren uns einig, dass es ein guter Start war und wir auf jeden Fall bei den D-Mädchen mithalten können. Alle Mädchen freuten sich, dass sie zum Einsatz kamen und somit haben auch unsere Neulinge erste Spielerfahrung sammeln können. So schauen wir voller Vorfreude auf die nächsten Trainingseinheiten und Testspiele.