Die SG Hartheim-Bremgarten stellt in der aktuellen Saison 2019/20 zwei E-Jugendmannschaften.Dies ermöglichen unter Anderem acht Mädchen der Jahrgänge 2008-2010, die seit der F-Jugend vollwertiger Teil der Mannschaft sind, und von unseren Jungs sehr geschätzt werden.
Von links nach rechts:
Lena Wünsch, Johanna Frey, Soraya Anton, Elisabeth Resch, Felicia Hellberg, Luisa und Denise Zipfel und vorne Kawtar Oafa.
Da uns Trainern leider drei bis vier Spielerinnen zur Gründung einer reinen Mädchenmannschaft fehlen, die Mädels sich aber immer mit voller Kraft in der gemischten E-Jugend unter Beweis stellen, wollten wir Trainer die Mädchen einmal zu einem Turnier schicken, bei dem nur sie sich gegen Mädchen anderer Clubs in der Region messen können.
Da kam die Einladung der Alemannia Zähringen im Januar genau richtig. Ein Hallenturnier in der Jahnhalle, Rundumbande und große Tore (5x2m).
Die Gegner waren SF Eintracht Freiburg, Spvgg 09 Buggingen-Seefelden, PSV Freiburg, PTSV Jahn Freiburg, SV Titisee und zwei Mannschaften der TSV Alemannia Zähringen.
Die Vorgabe von uns Trainern:
Habt Spaß!
Spielt zusammen Fussball!
Freut Euch aufs Turnier!
Bild oben:
Die Mädels waren sehr konzentriert….
haben die Gegner studiert und beobachtet.
Wie gut sind wohl die anderen Mannschaften?
Bild oben:
Man konnte fast glauben sie hätten sich zur ultimativen Taktikbesprechung zurückgezogen.
Schön zu sehen wie sie alle die meiste Zeit als Team Unterwegs waren
Der Lohn für die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft:
Ein hervorragender dritter Platz,
ein toller Pokal….
…und ein stolzes Trainerteam!
Eine klasse Leistung der jungen Damen, die bis zum Abend gefeiert und mit einem gemeinsamen Pizzaessen abgeschlossen wurde. Natürlich war auch hier die Mannschaft komplett vertreten. Ein schönes und erfolgreiches Turnier.
Simon Ickert, Martin Weiss, René Hellberg und Thomas Frey