AllgemeinSpielbericht Erste MannschaftSpielberichte

#Wir – SC Zienken I 3:1

Die SG behauptet sich auch gegen den SC Zienken und fährt den nächsten Dreier ein!

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und konzentriert. Philipp Anton konnte in der 28. Minute das 1:0 markieren. Nach Nico Joos Vorarbeit netzte er zielsicher zur verdienten Führung ein. Keine vier Minuten später der Doppelpack von Philipp. Simon Gerriets mit seinem Startelfdebüt bereitete das Tor mustergültig vor und zahlte das Vertrauen mit einer tollen Leistung zurück. Der zwei Tore Vorsprung sollte aber keineswegs täuschen, die Gäste aus Zienken spielten eine ordentliche Partie und stellten die Defensive der SG das ein oder andere mal auf die Probe. 

Nach der Halbzeit wurden die Gäste stärker und erzwangen in der 52. Minute einen Foulelfmeter. Dieser wurde wiederum von Torhüter Julian Anton gehoben. Wie immer war Julian ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.

Keine Minute später dann doch der Treffer für die Gäste. Eine unübersichtliche Situation und plötzlich war der Ball im Tor. Nur noch 2:1- die Gäste aus Zienken legten nun nochmal zu und wurden gefährlicher. Doch die SG hatte weiter alles im Griff und zwei wirklich hundert prozentige Chancen frühzeitig alles klar zu machen. Erst war es Philipp Anton mit dem Pfostentreffer danach Julian Herzog der nach großartigem Solo verzieht. 

In der 85. Minuten dann die Entscheidung! Philipp Anton alleine gegen den Torwart, geht vorbei, wird gefoult, Elfmeter! Zielsicher mit Wucht ins rechte Eck, Philipp Anton schießt die SG mit drei Toren zum nächsten Heimsieg. 

Damit bleibt die SG weiterhin ungeschlagen! Nächste Woche wartet der Kreisliga A Absteiger Alemannia Müllheim.

#Wir vs. SC Zienken II 4:3

Nach einem 0:3 Rückstand zeigte unser Förderteam moral und gewann 4:3.