AllgemeinSpielbericht Erste MannschaftSpielberichte

#Wir vs. VfR Hausen II 0:1

Die SG musste die erst Saisonniederlage gegen den VFR Hausen II hinnehmen und blieb beim 0:1, in der Offensiv weit hinter den Erwartungen zurück. Bereits in der 5. Minute gelang dem VFR das Siegtor. Nach eigenem Einwurf, Ballverlust und schnellem Zuspiel der Gäste in die Spitze, war die Hintermannschaft komplett unsortiert. 

Der Sieg für die Gäste verdient, denn zu keinem Zeitpunkt konnte man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und lies vom tollen Kombinationsfußball der letzten Spiele sehr vieles vermissen. Ein Denkzettel für die Mannschaft, bei der man bereits im Eschbachspiel eine gewisse Ruhe & Geduld vermisste. 

Am kommenden Wochenende ist man zu Gast in Hügelheim, ein Gegner den man auf keinen Fall unterschätzen sollte! 

#Wir vs. VfR Hausen III 4:2

Die SG begann gut und zielstrebig und hatte in den ersten Minuten gefährliche Angriffe über die rechte Seite. In der 5. Minute dann die Chance zur Führung, über rechts flankt Manuel Schelb in den Rückraum dort steht Marco Herzog und verzieht nur knapp. 12. Minute die nächste Gelegenheit, wieder über die starke rechte Seite durch Alex Lais. Seine Flanke auf Marco Herzog wird geblockt, der Nachschuss knapp über das Tor. Das Förderteam zeigte ein wirklich ansehnliches Spiel und kombinierte sich einige Mal vor das Tor der Gäste. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. In der 31. Minute dann die Quittung für die SG. Viel Verkehr im Strafraum und plötzlich, der Ball im Tor. Klägliches Abwehrverhalten. Kurz vor der Pause dann doch noch der Ausgleich. Der Gästetorwart kann einen Schuss nicht festhalten und Danny steht goldrichtig. 1:1 zur Halbzeit. 

Nach der Halbzeitpause die SG wieder spielbestimmend und in der 51. Minute die Führung zum 2:1. Erneut war es Danny Legrand der den Ball im Getümmel über die Linie drückt. Die SG lies nun kaum Noch was zu und hatte mehr Spielanteile. In der 77. Minute war es wieder Danny Legrand, der mit seinem Hättrick, nun endgültig den Sack zumachte. Nach Vorarbeit von Tim Schleider schiebt Danny den Ball ins lange Eck.  Danach war für Danny der Arbeitstag beendet, für den Mann des Spiels kam Moritz Janowski ins Spiel. 

 Keine fünf Minuten nach dem Wechsel erhöhte Pascal Faller zum 4:1. (81.) und eine Minute später verkürzten wiederum die Gäste auf 4:2. ein etwas wildes Spiel in den Schlussminuten bei dem die Emotionen immer mehr in die Höhe gingen. Am Ende gewinnt die SG II mit 4:2 gegen den VFR III.


Bilder: Sebastian Joos