Was für ein intensives, an Spannung kaum zu übertreffendes Spiel! Am Ende bewies sich die SG und gewann, wie man mal gerne sagt: dreckig mit 1:0.
Ein Spiel das von der ersten Minute an hart von den Gästen aus Ehrenkirchen geführt worden ist. Da hat man sich z.B. auch mal für ein begangenes Foulspiel an Philipp Anton, in der zweiten Minute, gefeiert. Der Schiedsrichter der Partie, hatte von Beginn an keine Kontrolle über das Geschehen und auch oftmals eine eigene Regelauslegung. So wurde gut und gerne mal aufgefordert weiterzuspielen, wenn ein Spieler, egal welcher Mannschaft, verletzt auf dem Boden lag.
Hervorzuheben auf Seiten der SG war Torwart Joshua Speicher, der mit zwei ganz starken Paraden und einer großartigen Leistung den Torerfolg der Gäste zu verhindern wusste und ein sicherer Rückhalt war. Die Gäste aus Ehrenkirchen waren von Beginn an bissig und gingen ein hohes Tempo. Die SG hatte Ihre Chancen in der 30. Minute durch Lukas Grathwohl. Nach Flanke von Philipp Anton köpfte Lukas hauchdünn am Pfosten vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff, dann fast die Führung! Über die Außen legte Philipp Anton den Ball mustergültig ins Zentrum auf Lukas Grathwohl, doch dieser wurde kurz vorm Abschluss Elfmeter verdächtig im Strafraum gefoult. Anstatt Elfmeter ertönt der Pfiff zur Halbzeitpause.
Nach der Pause, wusste die SG, dass Ehrenkirchen nachlassen würden. Die war auch nicht verwunderlich, nach einer temporeichen ersten Hälfte. Das Spiel wurde ruhiger und die SG kontrollierte nun mehr das Spiel. In der 53. Minute dann der 1:0 Führungstreffer durch Nicolas Joos. Ansatz los im Strafraum mit der Picke, fliegt der Ball genau in den Winkel. Das erste Saisontor von Nico und ein ganz wichtiges! Die SG nach dem Tor nun stabiler mit der nächsten Chance durch Lukas Grathwohl. Eckball Dominik Volz, der Kopfball von Lukas – Latte! Die 1:0 Führung brachte man über die Zeit und war am Ende der verdiente Gewinner. Mit nun mehr Zehn Punkten aus vier Spielen bleibt die SG weiter ungeschlagen. Ein toller Saisonstart!.
Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim SC Vögisheim-Feldkirch, in einem hoffentlich nicht so nervenaufreibendem Spiel wie gegen die SpVgg. Ehrenkirchen.