SG Bremgarten-Hartheim – FC Steinenstadt 7:0

 

Zweites Spiel, zweiter Sieg, ein zweites mal zu Null.

Das Trainergespann Hoheneder & Anton war zufrieden mit der Leistung gegen die Gäste aus Steinenstadt.

Das Spiel wurde von Beginn an dominiert und nach drei Minuten führte die SG durch Lukas Heines erstes Saisontor. Ein Abpraller des Torhüters nahm Lukas direkt und verwandelte diesen präzise im Tor. Minuten später erhöhte Lukas Grathwohl, ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:0 (11.) Vorausgegangen war ein Solo von Philipp Anton, bei dem er zwei Spieler an der Grundlinie stehen ließ und überlegt in den Rückraum auf den einlaufenden Lukas ablegte. Die SG zeigte den Gästen aus Steinenstadt von Beginn an wer Herr im Haus ist. Vier Minuten nach dem 2:0 der wohl sehenswerteste Spielzug der SG. Philipp Anton kam über die linke Seite, spielte den Ball direkt ins Zentrum auf Lukas Grathwohl, dieser direkt auf Alex Lais – und Alex direkt und präzise in die Schnittstelle der Abwehr auf Luca Rheia, der zum 3:0 einschiebt. Ein großartiger Spielzug! Die SG in der Folge mit mehreren guten Torabschlüssen und Chancen und die Gäste aus Steinenstadt ohne jede Chance. In der 29. Minute erhöhte Philipp Anton durch einen Foulelfmeter auf den 4:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeit das gleiches Bild und in Minute 49, ein erneuter klarer Elfmeter. Philipp Anton trat an – 5:0! Ein satter Schuss in die Mitte! Der Torwart ohne jede Chance. Nun schaltete die SG einen Gang zurück, beherrschte das Spielgeschehen aber weiterhin. In der 70. Minute erhöhte Philipp Anton dann auf 6:0 und sorgte damit für einen lupenreinen Hattrick. Die Vorlage kam von Thorsten Müller und dessen 50 Meter Pass. Den Schlusspunkt setzten sich die Gäste nun selbst ins Tor. Nach Eckball Alex Lais, rutscht der Ball auf Lukas Grathwohl durch, der zieht ab und der Abwehrspieler mit dem Rettungsversuch ins eigene Tor. 7:0!

Deutlicher Heimsieg nach 90 dominierenden Minuten der SG.

 

Das Förderteam hatte an diesem Wochenende ungewollt spielfrei, nachdem am Samstagmittag der FC Steinenstadt das Spiel wegen mangelnder Spieler absetzen musste.