Spielbericht Erste MannschaftSpielbericht Zweite Mannschaft

Der Gipfel der Belastung ?

Auch in der zweiten Woche wurde gearbeitet, gearbeitet und gearbeitet. Mit einem Schnitt von 25 Spielern, konnte man zufrieden mit der Trainingsbeteiligung sein.

Nach der ersten Einheit am Dienstag, folgte ein kleines Testspiel gegen die eigene A-Jugend. Dies wurde erwartungsgemäß, deutlich gewonnen und so begann man am Freitagabend 19:00 Uhr das Trainingslager.

Das ganze Wochenende über wurde viel auf Ausdauer & Kondition sowie Kraft & Koordination gelegt. Nach der Freitagabend Einheit wurde gemeinsam gegrillt bevor es dann am Samstag morgen Punkt 7 Uhr in den Rheinwald ging. 10 km standen auf dem Programm, danach unsere kleine Challenge…. 100 Liegestütze, jeden Tag. Das Frühstück danach, ein Segen für die Spieler.

Um 10:30 folgte die nächste Einheit mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Um 16 Uhr gastierte dann der SV BW Waltershofen in Hartheim. Die ersten Minute im Testspiel gestaltete die Mannschaft äußerst ordentlich. Bereits in der 4. Minute hatte Philipp Anton die große Gelegenheit zur Führung. Ein Dominik Volz Freistoß wurde nicht ausreichend geklärt und so kam Philipp aus rund 20 Metern frei zum Schuss, jedoch ging der Ball knapp über das Tor. Bis zur Minute 20 war die SG mindestens ebenbürtig und zeigt einige tolle Kombinationen.

Mit zunehmender Spieldauer sah man nun aber deutlich die Belastung der letzten Tage. Am Ende stand es dann 1:7 für den SV BW Waltershofen. Danach war Schluss mit Fußball, zumindest für den Samstag, denn am Sonntag morgen um 10:30 Uhr ging es natürlich weiter, zum abschließenden Drill mit unserem Physiotherapeut Nico Mousavi.

Kraft, Ausdauer, Koordination, alles wurde nochmal abverlangt, bevor es um 12:00 Uhr dann hieß: Trainingslager beendet.

Drei Kräftezehrende Tage liegen hinter den Jungs, die allesamt bestens mitgezogen haben und mit großen Schritten und voller Motivation auf das erste Saisonspiel hinarbeiten.