Spielbericht Erste MannschaftSpielbericht Zweite Mannschaft

TuS Obermünstertal – SG Bremgarten-Hartheim

 

Es stand für die SG die erste Pflichtspielaufgabe der Saison an. Es ging gegen den TuS Obermünstertal. Vorne weg gesagt, man ging mit sechs Punkten nach Hause!!

Das Förderteam konnte sich mit einem 3:1 Sieg durchsetzen und feiert somit Ihren ersten Sieg im ersten Spiel.  Marco Herzog erzielte in der 25. Minute die Führung für die SG und das mit einem sehenswerten Abschluss! Zehn Minuten später konnten die Hausherren durch einen Elfmeter ausgleichen. 1:1 der Halbzeitstand, doch die SG kam sehr gut aus der Pause. 50. Spielminute, Freistoß Schelb, gefühlvoller Ball in den Lauf von Marco Herzog – volley, TOR! Erneute Führung für die SG! Dennoch blieb das Spiel offen und Mann des Spiels war? Robin Speicher!: Mit starken Paraden und tollen Reflexen war er ein sicherer Rückhalt und eine optimale Vertretung für seinen Bruder Joshua Speicher. In der 65. Minute macht Luca Rheia dann den Sack zu. Nachdem der Torwart den Schuss von Sergey Kahler nur prallen lassen konnte, verwandelte Luca technisch blitzsauber per Direktabnahme zum 3:1. Erster Sieg im ersten Spiel! Eine klasse Leistung des Förderteams.

Um 15:00 Uhr schlug dann die Stunde der Wahrheit. Die erste Mannschaft startete in Ihre erste Pflichtspielaufgabe der Saison. Und wie! Von Beginn an hellwach. kombinationsfreudig, sofern es der kleine Platz zuließ, war die SG am Drücker. Vierte Spielminute, erste große Chance durch Marcel Gantert Kopfball, nach Domi Volz Freistoß. Keine Zehn Minuten später wieder Marcel! Dieses Mal mit der Führung! Zuerst Lukas Heine mit dem geblockten Schuss, Marcel mit dem überlegten Nachschuss. 0:1. Verdiente Führung gegen harmlose „Däler“ die in der ersten Halbzeit kaum zum Zuge kamen. Die SG bestimmte das Spiel, erarbeitete sich Chance um Chance und baute die Führung in der 31.Minute schließlich auf 0:2 aus. Freistoß von halbrechts, ein Hammer von Philipp Anton und ein Torwart ohne Chance. Die SG belohnte sich für ein bis dato großartiges Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit noch eins drauflegen. Julian Anton mit dem langen Abschlag und plötzlich war Philipp frei vorm Torwart. Formsache! 0:3 und ab in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann die Hausherren mit deutlich mehr Schwung und einigen Chancen, die Julian Anton aber ohne Probleme zu verhindern wusste. Es dauerte bis zur 63. Minute bis die SG wieder auffällig wurde. Eine Flanke von Philipp auf Julian Herzog und dessen Direktabnahme streifte haarscharf am Pfosten vorbei. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung durch Julian Herzog. Nach Flanke von Philipp trifft Julian sehenswert per Direktabnahme zum 0:4 Endstand!

 

Sechs Punkte Wochenende für die SG, so kann es weiter gehen!